▲zurück zur Startseite

Wir über uns

 

Im Jahr 2000 machte ich meine Ausbildung zum Fahrlehrer im elterlichen Betrieb der Fahrschule Schuchhardt. Diese gründete mein Vater, Hermann Schuchhardt, am 15. Januar 1980 in Darmstadt. Am 1. Dezember 2012 übernahm ich zusammen mit meiner Frau den Familienbetrieb, der auch heute noch am selben Standort zu finden ist.

Unterstützt von mehreren Fahrlehrern bieten wir in der Rheinstraße 24 seit 37 Jahren eine umfassende Führerscheinausbildung und verschiedene ergänzende Maßnahmen an.
Mir ist eine entspannte und kompetente Ausbildung unserer Fahrschüler wichtig, um sie für einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang im Straßenverkehr zu qualifizieren.
Dazu gehört für mich zum einen ein fundierter theoretischer Unterricht, in dem strukturiert und auf lockere Art wichtige Grundlagen vermittelt werden. Zum anderen lege ich Wert auf eine gründliche praktische Fahrausbildung, in der ich unseren Fahrschülern ein selbstständiges und vorausschauendes Fahren vermitteln möchte.

 

▲zurück zur Startseite